Morgen ist mein 27. Geburtstag. Daher möchte ich in dem heutigen Post für euch und mich einfach mal Revue passieren lassen, wie mein vergangenes Lebensjahr gelaufen ist.

August 2011:
Ich habe gerade neu in meiner Abteilung angefangen und alles war super spannend!
Gleichzeitig habe ich endlich meine neu gewonnene Freiheit genossen. Denn: Meine Masterarbeit hatte ich am 15. Juli final abgegeben und das hieß: Nie wieder am Wochenende büffeln!! Außerdem habe ich das Morgens-Laufen für mich entdeckt.

September 2011:
Kaum jemand von euch weiß, dass ich bereits letztes Jahr mit einem Blog begonnen habe. :-) Anders als Selbstbewusstleben gibt es diesen Blog aber nicht mehr. Die Idee damals ist vielmehr in „Selbstbewusstleben“ aufgegangen.
Im September letzten Jahres habe ich außerdem gemeinsam mit meinem Freund den Weg an die Kletterwand gefunden. Oh man war der erste Muskelkater fies!

blank

Oktober 2011:
Zum ersten Mal in meinem Leben war ich Salsa tanzen. Außerdem hatte ich meine feierliche Entlassung an der Hochschule und damit meinen MBA in der Tasche. Das Foto gehört für mich zu einem meiner Lieblinge.

blank

November 2011:
Wir haben einen kuscheligen Urlaub in einem Häuschen in Dänemark verbracht. Ich habe über die Veröffentlichung meiner Arbeit nachgedacht, aber dann doch wieder verworfen. Des Weiteren waren wir in Berlin auf dem Konzert von The Kooks. So toll!

blank

Dezember 2011:
Erst im Juli habe ich den neuen Job übernommen, jetzt stand schon wieder eine Stellenveränderung an. Ich durfte die Aufgabe einer ausscheidenden Kollegin übernehmen. Ein Traum! Der Preis dafür: bis Ersatz kommt zwei Jobs machen! Außerdem habe ich im Dezember zwei Kurzurlaube gemacht. Ich war in der Weihnachtszeit in Dresden mit meiner besten Freundin und in München mit meinem Freund.

blank

Januar 2012:
In einer grandiosen Silvester-Party-Nacht habe ich mir auf dem Wunsch-Balkon gewünscht, dass ich in 2012 neue Leute kennenlerne und neue Freunde finde. Ebenso war ich in der ersten Januarhälfte auf dem Almased-Fitness-Trip. Mein Vorsatz für 2012 hieß: Auf zur besten Form meines Lebens. Darüber hinaus haben wir die ersten Steps unserer Kalifornien-Reise geplant! :-)

Februar 2012:
Ich habe mit meinem Blog begonnen! Nachdem ich viel recherchiert habe und auf einige tolle Blogs gestoßen bin, ist das Konzept für Selbstbewusstleben ausgereift gewesen. Ebenso habe ich im Februar das Clean Eating Konzept für mich entdeckt und begonnen, meine Ernährung langfristig umzustellen. Gleichzeitig habe ich wieder begonnen, regelmäßig Bodyrock zu machen.

blank

März 2012:
Erste Erfolge meiner Ernährungsumstellung und des hohen Bodyrock Pensums haben sich gezeigt. Gleichzeitig hatte ich ein Erlebnis, dass ich nicht vergesse. Mein hohes Arbeitsaufkommen durch die 2 Jobs hat sich so sehr gesteigert, dass ich Ende März krank geworden bin. Ich habe mir eine Magenreizung zugezogen und erste Anzeichen eines Burnouts. Daher hieß es erst einmal 2 Wochen pausieren und Abstand gewinnen. In dieser Zeit habe ich viel über mich und meine Einstellung nachgedacht.

April 2012:
Ich habe mich in meiner Auszeit von der Magenreizung erholt und bin gestärkt zurück an meinen Arbeitsplatz gegangen. Ebenso habe ich im April meine Kletterschein-Prüfung inkl. Falltest absolviert. Wahnsinn! Außerdem waren wir beim David Garrett Konzert in Hannover. Ein toller Abend!

blank

Mai 2012:
Im Mai haben wir relativ spontan eine Woche Urlaub auf Mallorca gebucht. Aber nicht Standard-Touri-like sondern als Individualreise mit einem Fincahotel und Inselerkundung per Mietwagen. Ich liebe Mallorca immer noch! Gern würde ich dort für eine Zeit leben.

blank

Juni 2012:
Ich habe Anfang Juni mein Experiment als Vegetarier begonnen, nachdem ich mich in den Wochen zuvor ausführlich damit beschäftigt habe. Außerdem habe ich wieder mit dem Laufen für dieses Jahr angefangen. Relativ spät, aber so langsam wollte ich wieder reinkommen.

Juli 2012:
Nach einigem Hin und Her habe ich mich wieder in meinem alt bekannten Fitnessstudio angemeldet, weil mir das vielfältige Training dort einfach gefehlt hat. Ich bin nun wieder gut mit Sport dabei: Laufen, Bodyrock, Krafttraining und ein bisschen Yoga.

August 2012:
Ich habe meinen ersten offiziellen Lauf beim Women’s Run in Köln bestritten, gemeinsam mit einigen lieben Blogger-Mädels, die ich persönlich kennenlernen durfte. Es war so ein schönes Erlebnis, das ich nie vergessen werde! Soviel zu meinem Neujahrswunsch! :-)

blank


So schnell geht ein Jahr rum! Es ist ganz schön viel los gewesen!
Ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe in diesem letzten Lebensjahr viele schöne Erlebnisse gehabt und viel über mich gelernt. Ebenso kann ich sagen, dass ich auf einem guten Weg zu einem selbstbewussten, selbstbestimmten Leben bin. So soll es weitergehen…

Für mein kommendes Lebensjahr wünsche ich mir, dass ich mehr zu meiner inneren Ruhe finde.